Silbertresor
Schnellsuche:
Niue - 5 NZD Ne Zha Kills the Dragon Kings Son 2021 - 2 Oz Silber

Niue - 5 NZD Ne Zha Kills the Dragon Kings Son 2021 - 2 Oz Silber
Niue - 5 NZD Ne Zha Kills the Dragon Kings Son 2021 - 2 Oz Silber

Details:
Preis: Nur 315,00 EUR
Endpreis Dieser Artikel wird differenzbesteuert nach §25a UStG verkauft
exkl.
Art.Nr.: 9053
Lieferzeit: Vorverkauf (ca. 4-6 Wochen)
Achtung! Nur noch 2 Stück bestellbar!
Beschreibung:

Zur Münze:
Bevor Ne Zha eine Gottheit war, war er ein Junge mit übermenschlichen Kräften und mit himmlischen Waffen bewaffnet. Dieses Stück erzählt die frühen Kapitel von Ne Zhas Geschichte, beginnend damit, dass er den Sohn des Drachenkönigs, Ao Bing, mit seiner übermenschlichen Kraft und Macht tötet. Die häufigste Erzählung erklärt, dass Ne Zha in den östlichen Meeren mit seinen Waffen gespielt hatte und den Drachenkönig des Ostens gestört hatte, der seinen Sohn Ao Bing schickte, um ihn zu unterwerfen. Im darauffolgenden Kampf besiegte und tötete Ne Zha ihn, was zu einer Reihe von Ereignissen führte, die zu seinem Selbstmord und danach zur Reinkarnation als Gottheit führten.

Auf der Motivseite dieses Artefakts ist die Szene, in der Ne Zha den Sohn des Drachenkönigs besiegt, wunderschön eingepflanzt. Eine sorgfältige Balance feiner Details ergibt einen jugendlich aussehenden Ne Zha mit zarter Haut, der von tiefen Linien auf seiner Kleidung sowie den Schuppen des Drachen kontrastiert wird. Der Drache kämpft und wölbt sich gegen die um ihn gebundene Rote Armillarschärpe, die Ne Zha in einer Hand mühelos greift und kontrolliert, in der anderen den Universumsring. Als erste seiner Waffen ist der Universe Ring absichtlich in Gold akzentuiert, um die Bedeutung dieser Waffe sowie Ne Zhas Beherrschung dieser Waffe hervorzuheben. Die Ereignisse auf diesem Gesicht des Sammlerstücks lassen das Erscheinen der Wind-und-Feuer-Räder auf der Vorderseite erahnen, wo es um das offizielle Abbild von Königin Elizabeth II. kreist. Obwohl es in diesem Teil der Mythologie noch nicht existierte, wurden die Wind-und-Feuer-Räder schließlich zu Ne Zhas herausragendster Waffe; seine Unterschrift in den Volksmärchen, und so auf diesem Stück implantiert.

Mit der Verwendung von 2 oz 999 reinem Silber in Kombination mit 11,5 oz Kupfer weist dieses Stück eine beeindruckende Größe von 80 mm für sein Gewicht auf. Dies wird durch die Verwendung einer Technik namens Bi-Metal Plus ermöglicht, die ein ultrahohes Relief mit silberner Antikbeschichtung ermöglicht.

Technische Daten:
Ausgabeland: Niue
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 5 NZD Dollar
Material: Silber
Gewicht: 62,206g
Reinheit: AG 999/1000
Durchmesser: 80,00 mm
Auflage: 500
Prägequalität: Antike Finish
Verpackung:




Diesen Artikel haben wir am Freitag, 09. Juli 2021 in unseren Katalog aufgenommen.

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Niue - 5 NZD Star Wars Todesstern 2020 - 1 Oz Silber Niue - 5 NZD Star Wars Todesstern 2020 - 1 Oz Silber

Nur 194,99 EUR
Endpreis exkl.
Kanada - 20 CAD Super Incuse Maple Leaf 2021 - 1 Oz Silber Kanada - 20 CAD Super Incuse Maple Leaf 2021 - 1 Oz Silber

Nur 299,99 EUR
Endpreis exkl.