Silbertresor Silbertresor
Schnellsuche:
Niue - 2 NZD Star Wars Solo - 1 Oz Silber PP

Niue - 2 NZD Star Wars Solo - 1 Oz Silber PP
Niue - 2 NZD Star Wars Solo - 1 Oz Silber PP
Niue - 2 NZD Star Wars Solo - 1 Oz Silber PP

Details:
Preis: Nur 67,90 EUR
Endpreis exkl.
Dieser Artikel wird differenzbesteuert nach §25a UStG verkauft
Art.Nr.: 5292
Lieferzeit: circa 2 Wochen
Bestellbare Menge: 25 Stück
Beschreibung:

Zur Münze:
Diese Star Wars Ausgabe wurde anlässlich des Kinostarts von Solo: A Star Wars Story von der NewZealand Mint verausgabt. Auf der Motivseite sieht man den Helden des Films und den wohl bekanntesten Schmuggler des gesamten Universums, Han Solo und seinen Partner Chewbacca. Darunter nochmals Han Solo als Silhouette sowie den Schriftzug Solo. Darunter eine Szene aus dem Film, den Millennium Falcon der von 3 TIE-Fighter verfolgt wird. Der Millennium Falcon schaut hier etwas anders aus, als die Version die wir aus den chronologisch später spielenden Star Wars Filmen kennen. Zum einen ist er farblich fast weiß mit blauen Elementen, zum Anderen ist die Schnauze des Falcon geschlossen, da hier noch ein Transportcontainer eingeschoben ist. Für alte Star Wars Fans ein etwas gewöhnungsbedürftiger Anblick. Aber ich denke man wird im Film wohl endlich erfahren, wie Lando den Falcon an Han Solo verloren hat :) Die Münze selbst besteht aus 1 Oz Feinsilber in der höchsten Prägequalität Polierte Platte, ist aufwendung coloriert und auf nur 10.000 Stück streng limitiert. Die Auslieferung erfolgt im Original-Etui mit Umverpackung und nummeriertem Echtheitszertifikat.


Zur Münzserie: Star Wars
Die New Zealand Mint startet mit der Erstausgabe Darth Vader die Star Wars Classic Serie. Verausgabt werden die Münzen in 1 Oz Feinsilber sowie in 1/4 Oz und 1 Oz Feingold. Die Ausgaben werden in der höchsten Prägequalität Polierte Platte produziert und verewigen sehr detailreich die bekanntesten Figuren aus dem Star Wars Universum. Die 1 Oz Silberausgabe ist auf lediglich 10.000 Stück weltweit streng limitiert. Die Auslieferung erfolgt in Serienspezifischer Umverpackung mit Original-Etui und Echtheitszertifikat.

Technische Daten:
Ausgabeland: Neuseeland
Prägeanstalt: New Zealand Mint
Ausgabejahr: 2018
Nennwert: 2 NZD
Material: Silber
Gewicht: 31,103g
Reinheit: AG 999/1000
Durchmesser: 40,00 mm
Münzrand: Geriffelt
Auflage: 10.000
Prägequalität: Polierte Platte, coloriert
Verpackung: Gekapselt im Original-Etui mit Umverpackung und nummeriertem Echtheitszertifikat


Einen Überblick über alle Ausgaben der Serie Star Wars finden Sie in unserem Münzen Verzeichnis www.ModerneMünzen.de.



Diesen Artikel haben wir am Montag, 16. April 2018 in unseren Katalog aufgenommen.