Silbertresor Silbertresor
Schnellsuche:
Österreich - 10 Euro Heilungsengel Raphael - Silber HGH

Österreich - 10 Euro Heilungsengel Raphael - Silber HGH
Österreich - 10 Euro Heilungsengel Raphael - Silber HGH
Österreich - 10 Euro Heilungsengel Raphael - Silber HGH

Details:

Diese Ausgabe ist aktuell nicht mehr lagernd.

Bei Interesse fragen Sie diesen Artikel bitte bei uns an: Zum Kontaktformular
Beschreibung:

Zur Münze:
Die dritte Münze unserer Serie „Himmlische Boten“ ist Raphael gewidmet, dem Urbild eines Schutzengels. Die vermutlich um 200 vor Christus verfasste Geschichte von Tobias und dem Engel zählt zu den Spätschriften des Alten Testaments.

Tobias und der Engel

„Tobias ging auf die Suche nach einem Begleiter und traf dabei Raphael. Raphael war ein Engel, aber Tobias wusste es nicht. Als der junge Tobias im Fluss baden wollte, schoss ein Fisch aus dem Wasser hoch und wollte ihn verschlingen. Der Engel rief Tobias zu: Pack ihn! Da packte der junge Mann zu und warf den Fisch ans Ufer.“ (Buch Tobit 5,4 bzw. 6, 1–9) – In der Folge erwiesen sich dessen Innereien als überaus wirkungsvolle Medizin.

Eine Raphael-Münze als Talisman. Raphael lässt Sie genesen und unterstützt die Kräfte der Selbstheilung. Raphael tut Körper und Seele wohl.

Die Münze

Das Münzmotiv zeigt den Engel Raphael als Jüngling mit gewelltem Haar und Pilgerstab. Den Arm hält er abgewinkelt, die Hand hat er segnend gehoben; seine Flügel bestehen aus Pfauenfedern. – Diese dritte Münze unserer Serie „Himmlische Boten“ ist dem Urbild eines Schutzengels gewidmet. Raphael ist der Schutzpatron der Pilger und der Reisenden; er wird von Christen wie von Juden als ein Engel verehrt, der besondere Heilkräfte besitzt.


Zur Münzserie: Engel - Himmlische Boten
Von der Münze Österreich stammt diese Münzkollektion mit dem Thema Engel - Himmlische Boten. Die Münzen sind in der höchsten Prägequalität Polierte Platte produziert, aufwendig und detailreich gestaltet und zudem coloriert. Die Serie umfaßt vier Ausgaben, 2017 erscheinen Michael und Gabriel und in 2018 folgen Raphael und Uriel. Die Proof Ausgabe wird im Original-Etui der Münze Österreich mit Umverpackung und Echtheitszertifikat ausgeliefert und die Version Handgehoben kommt im Original-Blister.

Technische Daten:
Ausgabeland: Österreich
Prägeanstalt: Münze Österreich
Ausgabejahr: 2018
Nennwert: 10 Euro
Material: Silber
Gewicht: 15,560g
Reinheit: AG 925/1000
Durchmesser: 32,00 mm
Münzrand: Glatt
Auflage: 30.000
Prägequalität: Hangehoben
Verpackung: Im Original-Blister der Münze Österreich


Einen Überblick über alle Ausgaben der Serie Engel - Himmlische Boten finden Sie in unserem Münzen Verzeichnis www.ModerneMünzen.de.



Diesen Artikel haben wir am Donnerstag, 15. Februar 2018 in unseren Katalog aufgenommen.

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Münzetui Nobile (Metall) - bis 46mm Münzetui Nobile (Metall) - bis 46mm

Nur 5,95 EUR
incl. 19 % UST exkl.
Österreich - 3 Euro Tier Taler Eule 2018 - Münze Österreich - 3 Euro Tier Taler Eule 2018 - Münze

Nur 29,90 EUR
incl. 19 % UST exkl.
Kongo - 50 Francs Wasser Büffel 2017 - 100g Silber Kongo - 50 Francs Wasser Büffel 2017 - 100g Silber

Nur 79,90 EUR
Endpreis exkl.
Mongolei - Woodland Spirits Fuchs Fox 2018 - 1 Oz Silber PP Mongolei - Woodland Spirits Fuchs Fox 2018 - 1 Oz Silber PP

Nur 79,90 EUR
Endpreis exkl.
Mongolei - Che Guevara 2018 - Gold PP Mongolei - Che Guevara 2018 - Gold PP

Nur 44,90 EUR
Endpreis exkl.
Mongolei - Che Guevara 2018 - 1 Oz Silber PP Mongolei - Che Guevara 2018 - 1 Oz Silber PP

Nur 79,90 EUR
Endpreis exkl.