Silbertresor Silbertresor
Numisbrief - 800 Jahre Deutscher Orden - Briefmarke + 10 Mark Münze

Numisbrief - 800 Jahre Deutscher Orden - Briefmarke + 10 Mark Münze
Numisbrief - 800 Jahre Deutscher Orden - Briefmarke + 10 Mark Münze

Details:
Preis: Nur 24,90 EUR
incl. 19 % UST exkl.
Art.Nr.: 4402
Lieferzeit: Nach Zahlungseingang
Bestellbare Menge: 1 Stück
Beschreibung:

1990 war das Jahr, in dem der DEUTSCHE ORDEN sein 800jähriges Bestehen feierte: Ein Jubiläum, hinter dem sich eine wechselvolle Geschichte verbirgt, die Höhepunkte und Niedergänge verzeichnet, die Widerspruch und Bewunderung erzwingt. Um so verwunderlicher scheint es für einen großen Teil der Öffentlichkeit zu sein, dass sich in diesem DEUTSCHEN ORDEN nicht nur eine sagenumwobene Vergangenheit spiegelt, sondern dasss er eine lebendige Ordensgemeinschaft ist. Also Anlass genug, den DEUTSCHEN ORDEN mit einem Sonderpostwertzeichen, Sonderstempeln und einer Gedenkmünze zu würdigen.
Möge nun dieser Numisbrief dazu beitragen, dass alle, die ihn in Händen halten, neugierig werden auf den DEUTSCHEN ORDEN und seine Kommende in Frankfurt/M.-Sachensenhausen. Möge er aber auch dazu beitragen, den Orden in seiner heutigen Form und Tätigkeit neu zu entdecken.


Technische Daten:
Ausgabeland: Deutschland
Ausgabejahr: 1990
Nennwert: 10 Mark
Reinheit: AG 625/1000



Diesen Artikel haben wir am Freitag, 07. Juli 2017 in unseren Katalog aufgenommen.