Silbertresor
Schnellsuche:
Tschad - 10000 Francs The Binding of Fenrir 2021 - 2 Oz Silber

Tschad - 10000 Francs The Binding of Fenrir 2021 - 2 Oz Silber
Tschad - 10000 Francs The Binding of Fenrir 2021 - 2 Oz Silber

Details:
Preis: Nur 349,00 EUR
Endpreis Dieser Artikel wird differenzbesteuert nach §25a UStG verkauft
exkl.
Art.Nr.: 9389
Lieferzeit: Vorverkauf (ca. 4-6 Wochen)
Achtung! Nur noch 3 Stück bestellbar!
Beschreibung:

Zur Münze:
Fenrir wurde in Asgard von den Göttern aufgezogen und war ein riesiger Wolf, dessen Kiefer von der Erde bis zum Himmel reichen konnte. Als er immer größer wurde, wurde er zu stark, um kontrolliert zu werden, und die Götter begannen zu befürchten, dass er sich befreien und in allen Welten Chaos anrichten würde. Infolgedessen versuchten sie, Fenrir dazu zu bringen, sich selbst zu binden, indem sie ihn aufforderten, sich als Zeichen seiner Stärke von der Fesselung zu befreien, aber Fenrir gelang dies leicht. Schließlich machten die Götter eine Kette, die unmöglich zu brechen war. Um Fenrir dazu zu bringen, sich selbst zu binden, hatte Tyr, der Gott des Krieges, seinen Arm in Fenrirs Mund gelegt, um ihn zu überzeugen, und verlor ihn schließlich, als Fenrir ihn bei seiner Gefangennahme biss. Als Fenrir gegen seine Fesseln kämpfte, wurde er von einem Schwert in den Kiefer gestochen. Fenrir heulte, als das Schwert ihn durchbohrte, und es wird gesagt, dass der Speichel, der aus seinem Mund floss, den Fluss Van bildete, und dort würde er bis Ragnarok liegen.

Die Bindung von Fenrir, ein entscheidendes Kapitel in der nordischen Mythologie, ist eine unglaubliche Geschichte von Betrug, Angst und Macht. Dieses Stück bringt diese Elemente mit einer schönen und künstlerischen Wirkung zum Ausdruck - die Stärke von Fenrir durch die definierten 3D-Linien über seinen Körper, den Ausdruck der Angst, der in seinen Augen zum Leben erweckt wird, und das Fließen des Flusses aus dieser Mündung. Auf der Rückseite befindet sich in der Mitte ein original stilisiertes nordisches Symbol, das das gesetzliche Zahlungsmittel, das Wappen du Tchad, umgibt.

Eine neue Prägetechnik namens Bi-Metal Plus wurde angewendet, um diesem Stück eine beeindruckende Größe und ein beeindruckendes Gewicht zu verleihen. Mit einem Durchmesser von 80 mm ist es doppelt so groß wie ein normales 2 oz-Sammlerstück, das durch die Kombination von 11,5 oz Kupfer in zwei Schichten aus 999 reinem Silber von insgesamt 2 oz ermöglicht wird, um ein super ultrahohes Relief mit silberner Antik-Veredelung zu liefern. Die nächste Ausgabe erscheint voraussichtlich im Dezember 2021 und widmet sich Sleipnir.

Technische Daten:
Ausgabeland: Tschad
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 10.000 Francs
Material: Silber
Gewicht: 62,206g
Reinheit: AG 999/1000
Durchmesser: 80,00 mm
Auflage: 500
Prägequalität: Antik Finish High Relief Prägung
Verpackung: In Original-Verpackung




Diesen Artikel haben wir am Freitag, 24. September 2021 in unseren Katalog aufgenommen.