Silbertresor
St. Helena - 2 Pfund 200 Jahre Napoleon 2021 - 0,5g Gold

St. Helena - 2 Pfund 200 Jahre Napoleon 2021 - 0,5g Gold
St. Helena - 2 Pfund 200 Jahre Napoleon 2021 - 0,5g Gold
St. Helena - 2 Pfund 200 Jahre Napoleon 2021 - 0,5g Gold

Details:

Diese Ausgabe ist aktuell nicht mehr lagernd.

Bei Interesse fragen Sie diesen Artikel bitte bei uns an: Zum Kontaktformular
Beschreibung:

Zur Münze:
Diese einzigartige und spezielle Ausgabe von Napoleon-Münzen ist eine angemessene Hommage an den 200. Jahrestag seines Todes. Nur sehr wenige Führer in der Weltgeschichte haben einen solchen Einfluss gehabt. Wie würde die Welt aussehen, wenn er in Waterloo gewonnen hätte?

Diese Münzen werden von der Insel Saint Helena ausgegeben. Saint Helena ist ein britisches Territorium im Südatlantik, 1870 km von der Küste Südafrikas entfernt. Hier lebte Napoleon die letzten 6 Jahre seines Lebens im Exil. Schon im Exil studierte er Englisch mit dem Ziel, englische Zeitungen und Bücher lesen zu können. Er war von klein auf ein geborener Anführer, und diese vier Münzen erfassen auf einzigartige Weise eine Zeit in seinem Leben, in der sein Leben keine Grenzen hatte.

Die Münzen zeigen Designs, die einen jugendlichen Napoleon in ultrahohen Reliefdetails einfangen, ganz anders als die traditionellen Bilder, die es gibt. Seine starken Gesichtszüge sowie sein aufstrebender Gesichtsausdruck deuten auf die außergewöhnliche Zukunft hin, die er irgendwann haben wird. Hinter ihm befindet sich der Arc de Triomphe, der ein passendes Denkmal für seine Größe darstellt. Am äußeren Rand befinden sich seine Lebensmeilensteine, die die vielen Gründe auflisten, warum er so angekündigt wurde.

Es wird einen silbernen 2 Unzen und einen 1 Unzen Proof geben. Die Auflage auf der 2 Unze beträgt nur 821 und die Auflage auf der 1 Unze nur 1821. Es gibt einen 1/4-Unzen-Gold-Proof sowie einen halben Gramm-Gold-Proof. Ähnlich im Design wie die Silberstücke mit außergewöhnlich viel Detail und Relief. Die Auflage auf dem 1/4 oz Gold ist eine sehr kleine 500 und die Auflage auf dem halben Gramm ist nur 2500.

Technische Daten:
Ausgabeland: St. Helena
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 2 Pfund
Material: Gold
Gewicht: 0,500g
Reinheit: AU 999.9/1000
Durchmesser: 11,00 mm
Auflage: 2.500
Prägequalität: Polierte Platte
Verpackung: Gekapselt




Diesen Artikel haben wir am Donnerstag, 25. März 2021 in unseren Katalog aufgenommen.

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

St. Helena - 2 Pfund Una and the Lion 2021 - 0,5g Gold PP St. Helena - 2 Pfund Una and the Lion 2021 - 0,5g Gold PP

Nur 72,99 EUR
Endpreis exkl.
USA - 1 USD Sonnensystem 4 Erde 2020 - 1 Oz Silber USA - 1 USD Sonnensystem 4 Erde 2020 - 1 Oz Silber

Nur 249,99 EUR
Endpreis exkl.
Mongolei - 500 Togrog Mystic Wolf - 1 Oz Silber Mongolei - 500 Togrog Mystic Wolf - 1 Oz Silber

Nur 349,99 EUR
Endpreis exkl.

Ihr Edelmetall Händler für moderne Anlagemünzen und Sammlermünzen aus Gold und Silber. Hier können Sie Silbermünzen, Goldmünzen und Platinmünzen kaufen
wie Libertad, Maple Leaf, Wiener Philharmoniker oder Silvereagle zu günstigen Preisen!
www.silbertresor.de © 2008-2024 by Faller Edelmetalle GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.