Silbertresor
Schnellsuche:
Somalia - African Wildlife Elefant 2011 Satz - 1/4 bis 2 Oz Silber PP

Somalia - African Wildlife Elefant 2011 Satz - 1/4 bis 2 Oz Silber PP

Details:
Preis: Nur 399,99 EUR
Endpreis Dieser Artikel wird differenzbesteuert nach §25a UStG verkauft
exkl.
Art.Nr.: 3411
Lieferzeit: Nach Zahlung 3-6 Werktage
Achtung! Nur noch 1 Stück bestellbar!
Beschreibung:

Münzserie: Wildlife Elefant
Seit 2004 wird der Wildlife Elefant aus Somalia verausgabt. Ursprünglich war diese Serie als Sammlermünzen Serie angelegt und so gab es die ersten Ausgaben nur in geringen Stückzahlen und gekapselt. Mit der Ausgabe 2009 wurde die Münze dann als Anlagemünze in großen Stückzahlen produziert und wird zu Tubes mit 20 Stück verpackt ausgeliefert. Neben der 1 Oz Silbermünze wurden in den letzten Jahren auch weitere Ausgaben in Gold (5 Oz Polierte Platte, 1 Oz Anlagemünze, 1/25 Oz und 1/50 Oz Anlagemünze) sowie diverse Sammlerausgaben ins Silber (Coloriert, vergoldet, HighRelief, etc) verausgabt. Die Serie erfreut sich steigender Beliebtheit und für ältere Ausgaben werden deutliche Sammleraufschläge gezahlt.

Es handelt sich hier um den Komplettsatz des African Wildlife Elefant mit 4 Münzen in den Stückelungen 1/4, 1/2, 1 und 2 Oz in der höchsten Prägequalität Polierte Platte. Die Münzen sind einzeln gekapselt, kommen im Original Holzetui mit Samteinlage und Umverpackung.


Technische Daten:
Ausgabeland: Somalia
Prägeanstalt: Bayerisches Hauptmünzamt
Ausgabejahr: 2011
Nennwert: 375 Shilling
Material: Silber
Gewicht: 116,640g
Reinheit: AG 999/1000
Münzrand: Glatt
Auflage: 2.000
Prägequalität: Polierte Platte
Verpackung: Gekapselt im Original-Etui mit nummeriertem Echtheitszertifikat

Einen Überblick über alle Ausgaben der Serie Wildlife Elefant finden Sie in unserem Münzen Verzeichnis www.ModerneMünzen.de.



Diesen Artikel haben wir am Donnerstag, 28. Juli 2016 in unseren Katalog aufgenommen.