Silbertresor
Schnellsuche:
Südkorea - Korea Crown 2021 - 1 Oz Gold

Südkorea - Korea Crown 2021 - 1 Oz Gold
Südkorea - Korea Crown 2021 - 1 Oz Gold

Details:
Preis: Nur 1.929,00 EUR
Endpreis
exkl.
Art.Nr.: 10673
Lieferzeit: Vorverkauf (ca. 4-6 Wochen)
Achtung! Nur noch 2 Stück bestellbar!
Beschreibung:

Zur Münze:
Die Goldkronen-Serie basiert auf der koreanischen Goldkrone und der Geschichte des imaginären Tieres, bekannt als das Gold der Sonne, Sam-jok-o, bekannt dafür, eine Krähe mit drei Füßen zu sein, im Osten wurden Krähen als Götter angesehen um den Himmel mit den Menschen im wirklichen Leben zu verbinden, um als Bote die Worte Gottes zu überbringen. Im Westen sollten Krähen verlorenen Seeleuten helfen, den richtigen Weg nach Hause zu finden. Interessanter ist, dass die goldene Krone und die Krähe eng miteinander verwandt sind. Etymologisch gibt es eine Theorie, dass Krone von dem Wort Krähe (Vogelschnabel- oder Krallenform) abgeleitet wurde, das Korone in griechischer Sprache ist. Eine Krone, die vermutlich aus der Go-gu-ryeo-Ära stammt, Il-joong-sm-jok-o-keum-dong-gwan-silk, hat Sam-jok-o in der Mitte. Es wird vermutet, dass die Krone und die Krähe verwendet wurden, um ein mächtiges Zepter zu enthüllen.

Die Münze besteht aus 1 Oz Feingold in der Prägequalität Brilliant Uncirculated und wird einzeln gekapselt ausgeliefert.

Technische Daten:
Ausgabeland: Südkorea
Prägeanstalt: KOMSCO
Ausgabejahr: 2021
Material: Gold
Gewicht: 31,103g
Reinheit: AU 999/1000
Durchmesser: 40,00 mm
Münzrand: Glatt
Prägequalität: Brilliant Uncirculated Stempelglanz
Verpackung: Einzeln gekapselt




Diesen Artikel haben wir am Dienstag, 21. Juni 2022 in unseren Katalog aufgenommen.