Silbertresor
USA - 1 USD Peace Dollar 2021 - Silbermünze

USA - 1 USD Peace Dollar 2021 - Silbermünze
USA - 1 USD Peace Dollar 2021 - Silbermünze
USA - 1 USD Peace Dollar 2021 - Silbermünze
USA - 1 USD Peace Dollar 2021 - Silbermünze

Details:

Diese Ausgabe ist aktuell nicht mehr lagernd.

Bei Interesse fragen Sie diesen Artikel bitte bei uns an: Zum Kontaktformular
Beschreibung:

Zur Münze:
Im Dezember 1921 wurde der neue Friedensdollar von Finanzminister Andrew Mellon genehmigt, ersetzte den Morgan-Dollar und markierte den Frieden zwischen den USA und Deutschland. Bis Ende des Jahres wurden mehr als 1 Million der Münzen geprägt. Der neue Silberdollar wurde vom renommierten italienisch-amerikanischen Bildhauer Anthony de Francisci (1887 - 1964) entworfen und bis 1935 geprägt.

Der Friedensdollar symbolisierte das Erwachsenwerden des Landes als internationale Macht, würdigte die Opfer, die seine Bürger im Ersten Weltkrieg gebracht hatten, und feierte Sieg und Frieden. Zu Ehren des 100-jährigen Jubiläums dieses legendären Silberdollars ist die United States Mint stolz darauf, den Peace Dollar 2021 zu präsentieren. Diese Neuauflage wurde durch den Einsatz moderner Technologie und historischer Vermögenswerte der U.S. Mint erstellt. Es hat ein schönes unzirkuliertes Finish.

Die Vorderseite zeigt Liberty im Profil, eine strahlende Krone auf ihrem Kopf. Die Inschriften auf der Vorderseite sind LIBERTY, IN GOD WE TRUST und das Ausgabejahr.

Die Rückseite zeigt einen ruhenden Adler, der einen Olivenzweig über der Inschrift PEACE hält. Zusätzliche Inschriften sind UNITED STATES OF AMERICA, E PLURIBUS UNUM und ONE DOLLAR.

Jede Münze ist in einem eleganten schwarzen Etui verpackt, mit einer speziellen Umverpackung, die mit einem schönen Bild der Vorderseite der Münze geschmückt ist und von einem Echtheitszertifikat begleitet wird.

Dieser nicht im Umlauf befindliche 2021 Peace Dollar – aus glänzendem 99,9 % Silber – wird sicher ein Sammlerfavorit für die kommenden Jahre sein.

Technische Daten:
Ausgabeland: USA
Prägeanstalt: The United States Mint
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 1 USD Dollar
Material: Silber
Gewicht: 26,686g
Reinheit: AG 999/1000
Durchmesser: 38,10 mm
Münzrand: Geriffelt
Auflage: 200.000
Prägequalität: Brilliant Uncirculated
Verpackung: Gekapselt im Original-Etui mit Umverpackung und Echtheitszertifikat




Diesen Artikel haben wir am Freitag, 21. Januar 2022 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Edelmetall Händler für moderne Anlagemünzen und Sammlermünzen aus Gold und Silber. Hier können Sie Silbermünzen, Goldmünzen und Platinmünzen kaufen
wie Libertad, Maple Leaf, Wiener Philharmoniker oder Silvereagle zu günstigen Preisen!
www.silbertresor.de © 2008-2024 by Faller Edelmetalle GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.