Silbertresor
Schnellsuche:
Tschad - 10000 Francs The Ascension of Sleipnir 2021 - 2 Oz Silber

Tschad - 10000 Francs The Ascension of Sleipnir 2021 - 2 Oz Silber
Tschad - 10000 Francs The Ascension of Sleipnir 2021 - 2 Oz Silber

Details:
Preis: Nur 299,00 EUR
Endpreis Dieser Artikel wird differenzbesteuert nach §25a UStG verkauft
exkl.
Art.Nr.: 9867
Lieferzeit: Vorverkauf (ca. 4-6 Wochen)
Achtung! Nur noch 2 Stück bestellbar!
Beschreibung:

Zur Münze:
Sleipnir gilt als das mächtigste Ross der nordischen Mythologie und wurde aus ungewöhnlichen und außergewöhnlichen Umständen geboren. Um den Meister von Svadilfari, dem magischen Pferd, davon abzuhalten, die Mauer um Asgard zu vervollständigen und sich die Hand der Göttin Freya zu verdienen, lockte Loki Svadilfari zur Paarung. Loki verwandelte sich in eine wunderschöne Stute und zog Svadilfari erfolgreich von seinem Herrn weg, der seine Mission schließlich ohne die Hilfe seines magischen Pferdes nicht erfüllen konnte. Aus einem Gott und einem Riesenhengst gezüchtet, wurde Sleipnir somit mit der Fähigkeit geboren, die neun Reiche der Welt zu überwinden, seine acht Beine lang und stark, um den Boden zu bedecken und im Wasser zu paddeln, während sein geflügelter Körper mit Leichtigkeit flog. Sleipnir wurde von Loki an Odin, den König der Asen-Götter, geschenkt. Er begleitete Odin durch all seine Schlachten und Reisen und führte ihn mit einer unvergleichlichen Geschwindigkeit durch die neun Reiche. Sleipnirs Kraft und Stärke war so groß, dass er als der Beste unter den Pferden bezeichnet wurde, der seinesgleichen sucht.

Hier sitzt Odin auf dem Rücken von Sleipnir, eine einzelne Faust hält seine Zügel, während Sleipnir entschlossen vorangaloppiert. Die beiden bieten einen beeindruckenden Anblick, während sie ohne Angst in die Schlacht reiten. Sleipnirs Hufe sind mit Bewegung und Flüssigkeit vor einem komplizierten Hintergrund der neun Reiche geformt. Von Midgard bis Helheim ist jeder der neun kunstvoll vertreten, wobei Elemente wie Schädel, neolithische Höhlen und gefrorene Seen jeweils für verschiedene Reiche stehen. Dünne, aber schwere Blitze ziehen über die Oberfläche und vereinen Odins Fähigkeit, Blitze zu schwingen, und die schiere Geschwindigkeit von Sleipnir, während sie durch die neun Reiche blitzen.

Auf der Vorderseite sind tiefe Vertiefungen von Yggdrasil, dem Baum des Lebens, in die Münze eingelassen. In der Mitte befindet sich das nordische Symbol von Sleipnir – eine elegante Note, um dieses Werk zu vervollständigen.

Die Rückseite und die Vorderseite spiegeln sich gegenseitig und erzählen die Geschichte von Sleipnirs Himmelfahrt wunderschön. Hergestellt mit einer Bi-Metal Plus-Technik, die 2 oz 999 reines Silber mit 11,5 oz 999 reinem Kupfer und eine antike Silberveredelung kombiniert. Größe 80 mm und nur in 500 Stück erhältlich.

Technische Daten:
Ausgabeland: Tschad
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 10.000 Francs
Material: Silber
Gewicht: 62,206g
Reinheit: AG 999/1000
Durchmesser: 80,00 mm
Auflage: 500
Prägequalität: Antik Finish High Relief Prägung
Verpackung: In Original-Verpackung




Diesen Artikel haben wir am Donnerstag, 13. Januar 2022 in unseren Katalog aufgenommen.